Ihre Beratungsmöglichkeiten
Hier finden Sie alle Informationen rund um Sparkasse Freising Medi@l.
Digitale Serviceberatung - von Mensch zu Mensch
Ein innovativer Weg, um mit uns von Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr in Kontakt zu treten.
Natürlich sprechen Sie dabei nicht mit einer Maschine, sondern mit einem kompetenten Mitarbeiter - live und in Farbe.
Ihre Vorteile auf einen Blick
Lassen Sie sich in unserem kurzen Einführungsfilm über die Möglichkeiten und Vorteile der S-Online-Beratung informieren.
Kunden-Service-Center
Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte ganz bequem und entspannt am Telefon
Gerne sind wir für Sie da und nehmen Ihre Wünsche und Aufträge entgegen. Überzeugen Sie sich von unserem Leistungsangebot.
S-Internet
Egal wann, wo, und ob mit Smartphone, Tablet, Laptop oder PC - im S-Internet erreichen Sie uns rund um die Uhr.
Hier finden Sie alle Informationen zum Komplettangebot der Sparkassen Freising wie:
sicheres Online-Banking, paydirekt, Elektronisches Postfach und elektronische Kontoauszüge, Onlineabschluss von Sparanlagen, diverse Serviceaufträge, direkter Kontakt zu Ihrem Berater, Themendienst abonnieren, Mediathek, Aktionen und Veranstaltungen rund um Ihre Sparkasse Freising, Presse-Center mit aktuellen Meldungen und vieles vieles mehr.
Nutzen Sie die vielen Vorteile und melden Sie sich gleich hier zum Onlinebanking an:
Lernen Sie Ihre Berater kennen
Häufige Fragen
Sie werden nicht mit einem anonymen Call-Center-Mitarbeiter verbunden, sondern von einem OnlineBerater Ihrer Sparkasse Freising beraten. Sie erhalten die gleiche persönliche und kompetente Beratung und Betreuung – wie Sie es auch von Ihrer Geschäftsstelle gewohnt sind. Unsere OnlineBerater können auf ihre, teilweise langjährigen, Erfahrungen als Kundenberater bzw. Kundenberaterin in verschiedenen Geschäftsstellen der Sparkasse Freising zurückgreifen.
Sie können in einer Video-Beratung (Voraussetzungen beachten) live mit einem OnlineBerater sprechen. Dabei sehen Sie den OnlineBerater auf Ihrem Bildschirm. Es steht Ihnen natürlich frei, ob Sie Ihr Bild freigeben möchten und der Berater auch Sie sehen kann oder lieber „unsichtbar“ sein möchten. Zusätzlich stehen Ihnen die OnlineBerater auch per Text-Chat, per Telefon oder E-Mail gerne zur Verfügung.
Beratungszeiten:
Montag bis Freitag 08.00 Uhr bis 20.00 Uhr und
Samstag von 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr (nach Terminvereinbarung).
Entscheiden Sie selbst, welchen Kommunikationsweg Sie nutzen möchten!
Sie benötigen lediglich einen PC oder einen Laptop mit einem Mikrofon, einen Internetzugang und eine Webcam. Eine Software-Installation ist nicht erforderlich.
Wir empfehlen:
aktueller Internet Explorer oder Edge-Browser
aktueller Firefox-Browser
aktueller Safari-Browser
Sie erhalten von Ihrem Berater eine Einladung per Mail zu Ihrem Beratungsgespräch und klicken hier einfach auf den Button „Video-Beratung starten“ und schon können Sie an Ihrem PC o.a. eine OnlineBeraterin oder einen OnlineBerater sehen und sich auf direktem Weg unterhalten. Es steht Ihnen natürlich frei, ob Sie Ihr Bild freigeben möchten und der Berater auch Sie sehen kann oder lieber „unsichtbar“ sein möchten.
Ihr OnlineBerater kann während der Video-Beratung nicht nur mit Ihnen sprechen, sondern er kann Ihnen Unterlagen oder Grafiken zeigen und wichtige oder interessante Punkte für Sie kennzeichnen und teilen.
Selbstverständlich steht Ihnen auch weiterhin Ihr Betreuer bzw. Ihre Betreuerin in Ihrer Geschäftsstelle zur Verfügung.
Die OnlineFiliale bietet Ihnen im Prinzip die gleichen Services und Dienstleistungen wie eine normale Geschäftsstelle – aber zu deutlich erweiterten Öffnungszeiten. Sie können sich rund um alle Finanzthemen beraten lassen, Produkte abschließen und Serviceaufträge erteilen.
Die Video-Beratung ist kostenlos. Es fallen jedoch Internet-Verbindungskosten an.
Die OnlineBerater sitzen in einem abgeschlossen Bereich ohne Publikumsverkehr, dadurch ist Diskretion und Datenschutz immer gewährleistet. Die gesamte Kommunikation zwischen Ihnen und dem OnlineBerater findet mit EV-SSL-Verschlüsselung statt.
Bei bestimmten Beratungen ist eine Aufzeichnung des Video-Gesprächs aus rechtlichen Gründen nötig. Sollte dies bei Ihnen der Fall sein, wird Sie der OnlineBerater expliziert vorab darauf hinweisen. Achten Sie bei Nutzung der Video-Beratung außerhalb Ihrer vier Wände auf Ihre Umgebung und auf mögliche Zuhörer.
Übersichtliche Anleitungen