Anmelden
DE
Beratung

Ihre Beratungsmöglichkeiten 

Nähere Informationen zu Sparkasse Freising Medi@l finden Sie auch in unserem Flyer

Telefon-Beratung

08161 56-0 

Beratung via Textchat

Beratung und Abschlüsse per Textchat. 

Videoberatung

Beratung und Abschlüsse per Videoberatung. 

Termin vereinbaren

Jetzt online auswählen und vereinbaren. 

Servicezeiten

Mo - Fr  08:00 - 20:00 Uhr

Sa           08:00 - 12:00 Uhr
(nach Terminvereinbarung)

    

Systemcheck

Testen Sie hier, ob Ihr System für die Videoberatung geeignet ist. 

Was benötigen Sie für die Videoberatung?

  • PC oder Laptop mit WebCam und Mikrofon
  • Aktueller Internet-Browser mit Flash-Plugin
  • Stabile und schnelle Internetverbindung (ab 6 MBit) 
Vorteile

Ihre Vorteile auf einen Blick 

S-Online Beratung

Persönliche Beratung - egal ob per Telefon, Chat oder Video-Konferenz
 

  • Persönliche Beratung von kompetenten Kundenberatern der Sparkasse Freising
  • Beratung von zuhause oder unterwegs
  • Vertragsabschlüsse und Serviceaufträge
  • Unabhängig von Geschäftsstellen-Öffnungszeiten
  • Erweiterte Servicezeiten Montag bis Freitag bis 20:00 Uhr und Samstag bis 12:00 Uhr (nach Terminvereinbarung)

 

S-Online-Beratung 

Lassen Sie sich in unserem kurzen Einführungsfilm über die Möglichkeiten und Vorteile der S-Online-Beratung informieren. 

Kunden-Service-Center

Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte ganz bequem und entspannt am Telefon

Gerne sind wir für Sie da und nehmen Ihre Wünsche und Aufträge entgegen. Überzeugen Sie sich von unserem Leistungsangebot. 

Kunden-Service-Center

Sie erreichen uns unter
der TelefonNr.

08161 560

Mo. - Fr.      08:00 - 20:00 Uhr
Samstag    08:00 - 12:00 Uhr

 

S-Internet

Egal wann, wo, und ob mit Smartphone, Tablet, Laptop oder PC - im S-Internet erreichen Sie uns rund um die Uhr.
Hier finden Sie alle Informationen zum Komplettangebot der Sparkassen Freising wie:

sicheres Online-Banking, paydirekt, Elektronisches Postfach und elektronische Kontoauszüge, Onlineabschluss von Sparanlagen, diverse Serviceaufträge, direkter Kontakt zu Ihrem Berater, Newsletter abonnieren, Mediathek, Aktionen und Veranstaltungen rund um Ihre Sparkasse Freising, Presse-Center mit aktuellen Meldungen und vieles vieles mehr.

Nutzen Sie die vielen Vorteile und melden Sie sich gleich hier zum Onlinebanking an: 

Ihre Berater

Lernen Sie Ihre Berater kennen 

Ihr Team der OnlineFiliale - testen Sie uns.

Johannes Scheifele, Verena Kunert, Wolfgang Baumgartner, Sabine Weber, Johanna Geier 

S-Online-Beratung

Das Wichtigste ist und bleibt die persönliche Beratung von Mensch zu Mensch. Unsere fünf Beraterinnen und Berater betreuen Sie kompetent und allumfassend. Ob Girokonto, Altersvorsorge oder Wertpapieranlage - wir bieten Ihnen ganzheitliche Betreuung nach dem Sparkassen-Finanzkonzept. 

S-Online-Beratung

Persönliche Beratung - egal ob von zu Hause oder unterwegs

Mit der S-Online-Beratung entscheiden Sie, wann und auf welchem Kommunikationsweg wir Sie beraten. Egal für welchen Kanal Sie sich entscheiden - ob Telefon, Chat, E-Mail oder Video-Konferenz - Sie erreichen das Team der S-Online-Beratung auf sämtlichen Kommunikationswegen. Das Wichtigste ist und bleibt die persönliche Beratung von Mensch zu Mensch. Unsere fünf Beraterinnen und Berater betreuen Sie kompetent und allumfassend. Ob Girokonto, Altersvorsorge oder Wertpapieranlage - wir bieten Ihnen ganzheitliche Beratung nach dem Sparkassen-Finanzkonzept.

Testen Sie uns - Ihr Team der S-Online-Beratung. 

FAQs

Häufige Fragen 

Welche Vorteile bietet Ihnen die S-Online-Beratung?

Sie werden nicht mit einem anonymen Call-Center-Mitarbeiter verbunden, sondern von einem OnlineBerater Ihrer Sparkasse Freising beraten. Sie erhalten die gleiche persönliche und kompetente Beratung und Betreuung – wie Sie es auch von Ihrer Geschäftsstelle gewohnt sind. Unsere OnlineBerater können auf ihre, teilweise langjährigen, Erfahrungen als Kundenberater bzw. Kundenberaterin in verschiedenen Geschäftsstellen der Sparkasse Freising zurückgreifen.

Wie kann ich mit den Online-Beratern kommunizieren?

Sie können in einer Video-Beratung (Voraussetzungen beachten) live mit einem OnlineBerater sprechen. Dabei sehen Sie den OnlineBerater auf Ihrem Bildschirm. Es steht Ihnen natürlich frei, ob Sie Ihr Bild freigeben möchten und der Berater auch Sie sehen kann oder lieber „unsichtbar“ sein möchten. Zusätzlich stehen Ihnen die OnlineBerater auch per Text-Chat, per Telefon oder E-Mail gerne zur Verfügung.

Beratungszeiten:
Montag bis Freitag 08.00 Uhr bis 20.00 Uhr und
Samstag von 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr (nach Terminvereinbarung).
Entscheiden Sie selbst, welchen Kommunikationsweg Sie nutzen möchten!

Wie funktioniert die Videoberatung?

Sie benötigen lediglich einen PC oder einen Laptop mit einem Mikrofon, einen Internetzugang und eine Webcam. Eine Software-Installation ist nicht erforderlich.
Wir empfehlen:

aktueller Internet Explorer oder Edge-Browser
aktueller Firefox-Browser
aktueller Safari-Browser

Sie erhalten von Ihrem Berater eine Einladung per Mail zu Ihrem Beratungsgespräch und klicken hier einfach auf den Button „Video-Beratung starten“ und schon können Sie an Ihrem PC o.a. eine OnlineBeraterin oder einen OnlineBerater sehen und sich auf direktem Weg unterhalten. Es steht Ihnen natürlich frei, ob Sie Ihr Bild freigeben möchten und der Berater auch Sie sehen kann oder lieber „unsichtbar“ sein möchten.

Ihr OnlineBerater kann während der Video-Beratung nicht nur mit Ihnen sprechen, sondern er kann Ihnen Unterlagen oder Grafiken zeigen und wichtige oder interessante Punkte für Sie kennzeichnen und teilen.

Wenn ich die Videoberatung nutze, kann ich trotzdem weiterhin auch in eine Geschäftsstelle gehen?

Selbstverständlich steht Ihnen auch weiterhin Ihr Betreuer bzw. Ihre Betreuerin in Ihrer Geschäftsstelle  zur Verfügung.

Was kann ich in der OnlineFiliale alles tun?

Die OnlineFiliale bietet Ihnen im Prinzip die gleichen Services und Dienstleistungen wie eine normale Geschäftsstelle – aber zu deutlich erweiterten Öffnungszeiten. Sie können sich rund um alle Finanzthemen beraten lassen, Produkte abschließen und Serviceaufträge erteilen.

Ist die Nutzung der Videoberatung mit Kosten verbunden?

Die Video-Beratung ist kostenlos. Es fallen jedoch Internet-Verbindungskosten an.

Ist der Datenschutz bei einer Videoberatung gewährleistet?

Die OnlineBerater sitzen in einem abgeschlossen Bereich ohne Publikumsverkehr, dadurch ist Diskretion und Datenschutz immer gewährleistet. Die gesamte Kommunikation zwischen Ihnen und dem OnlineBerater findet mit EV-SSL-Verschlüsselung statt.

Bei bestimmten Beratungen ist eine Aufzeichnung des Video-Gesprächs aus rechtlichen Gründen nötig. Sollte dies bei Ihnen der Fall sein, wird Sie der OnlineBerater expliziert vorab darauf hinweisen. Achten Sie bei Nutzung der Video-Beratung außerhalb Ihrer vier Wände auf Ihre Umgebung und auf mögliche Zuhörer.

So geht´s

Übersichtliche Anleitungen 

Text-Chat: So gehts 

Cookie Branding
i